Zu meiner Person

 

Mein Name ist Dagmar Steffensen. Ich bin Supervisorin und Coach mit Organisationsbezug (DGSv), in meiner ersten Profession Diplom-Pädagogin. Ich besitze Leitungserfahrung in verschiedenen Tätigkeitsfeldern und arbeite mit Einzelpersonen, Teams und Gruppen und Organisationen auf verschiedenen Ebenen.

 

Ich gestalte Coaching und Supervision gesprächsorientiert und verbinde dabei verbale und nonverbale Techniken mit kreativen Ansätzen. Wichtig sind mir die Veranschaulichung von Themen und nachvollziehbares Vorgehen. Meine Arbeitsweise beruht auf psycho- und gruppendynamischen Ansätzen, die ich mit systemischen Elementen verbinde. Wichtig ist mir, im Rahmen von Supervision und Coaching den Bezug zur Organisation herzustellen und zu betrachten, wie Person, Team und Organisation zusammenwirken. Dabei spielt Transparenz eine wesentliche Rolle.

 

Als Supervisorin und Coach arbeite ich mit Menschen an den entscheidenden Punkten des beruflichen Alltags und der persönlichen Entwicklung. Gelungene Supervision und erfolgreiches Coaching erhöhen die Reflexionsfähigkeit, ermöglichen Perspektivwechsel und können wesentliche Veränderungen einleiten und begleiten. Auf Dauer erhöht Supervision die Arbeitszufriedenheit und stärkt die Balance von Arbeit und Privatleben.

 

Ich bin in folgenden Bereichen tätig:

  •  ambulante und stationäre Jugendhilfe
  •  Kindertagesstätten
  •  Jugendhilfe und Schule
  •  Verbandsarbeit und Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamt
  •  psychosoziale Beratungsstellen
  •  Altenpflege und Hospiz
  •  öffentliche Verwaltung
  •  Personalführung
  • Geschäftsführung und Leitung in mittelständischen Betrieben

 

Beratungsräume stehen in Kiel, Flensburg und Nortorf sowie bei Bedarf an weiteren Orten zur Verfügung.

Gern komme ich auch zu Ihnen.